Externe Anlässe

Chur für d'Natur

1. Mai 2021

Mikroplastik ist überall. Wir wollen wir unseren Beitrag dazu leisten, die herumliegenden Abfallberge einzudämmen. Seid ihr mit eurem Verein oder als Privatpersonen beim freiwilligem Abfall-Clean-Up-Day dabei?
Eine Anmeldung ist nötig bei:

Markus Guenat, Tel. 079 277 54 09, ma-guenoSpam@bluewin.noSpamch

Marie-Ashley Vybiral, Tel. 079 516 66 00, vybiralmarie_ashleynoSpam@hotmail.noSpamcom

Klimabewegung: Streik für die Zukunft

21. Mai 2021

Die Klimakrise betrifft früher oder später uns alle. Darum ist es notwendig, dass möglichst alle Gesellschaftsschichten in die Debatte eingebunden werden. Die «Klimajugend» soll darum zur KLIMABEWEGUNG werden! Dieses von der Organisation Klimastreik initiierte Projekt besteht aus mehreren Aktionstagen. Der erste wird am  21. Mai 2021 stattfinden.
Mehr unter Klimastreik Graubünden

KlimaRally Graubünden

29.5. - 16.6.2021

Die KlimaRally zieht während 2 Wochen durch Graubünden mit spanndenen Events zum Klimaschutz. Den Start macht das Klimafäscht in Chur am 29. Mai 2021. Neben Live Musik, klimafreundlichen Snacks, gibt es spannende Interviews und Podiumsgespräche mit Gästen. Nachher zieht die KlimaRally durch Graubünden und bewegt möglichst viele Menschen zu freiwilligen Klimaschutzmassnahmen.
Mehr Infos unter myblueplanet

Bündner Naturmuseum