Die Rückkehrer

Wolf, Luchs, Bär und Bartgeier sind zurück

Wolf, Luchs, Bär und Bartgeier sind wieder zurück in den Alpen. Ohne, dass wir es gross bemerken, streifen Wölfe und Luchse durch unsere Wälder. Und auch der Bär tappt ab und zu bei uns in eine Fotofalle. Der Bartgeier überfliegt schon länger unsere Täler und brütet auch bei uns.

Ihre Rückkehr zeigt, dass sie bei uns genug geeignete Lebensräume finden. Doch, haben die Grossraubtiere auch Platz in unseren Köpfen? Und wie lösen die Schafhalter die Konflikte mit den Grossraubtieren?

Wir bringen den Schülerinnen und Schülern diese Bündner Heimkehrer und die Konflikte mit ihnen näher. Mit viel Anschauungsmaterialen wie Felle, Schädel, Trittsiegel und Krallen können die Schulkinder diese Tiere erlebnisreich entdecken.

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print