Publikationen über die Gewässerperlen

Buch "Gewässerperlen - die schönsten Flusslandschaften der Schweiz

Wandern Sie einem wunderschönen Fluss oder Bach entlang durch unberührte Landschaften. Gemeinsam mit den Autoren Martin Arnold und Urs Fitze haben wir einen Wanderführer herausgegeben. Das Buch führt Sie durch wunderbare unberührte Wasserlandschaften der Schweiz, wo Sie den tosenden und sprudelnden Flüssen und Bächen lauschen können. Das in Kooperation mit dem WWF entstandene Buch enthält alle Informationen, die Sie zum Wandern brauchen und zeigt Wanderungen entlang vom Beverin, durch die Val Curciusa oder durch die Ruinaulta. Bestellen können Sie das Buch «Gewässerperlen - die schönsten Flusslandschaften der Schweiz» hier .

Flyer Gewässerperlen Graubünden

Unsere Gewässerperlen brauchen mehr Schutz! Denn wilde und lebendige Bäche und Flüsse sind in der Schweiz selten geworden. Dabei sind sie wahre Schatzkammern für Tiere und Pflanzen. Über Jahrzehnte hinweg haben wir uns viel zu wenig um sie gekümmert. Unsere Gewässer sind verbaut, verschmutzt und übernutzt. Deshalb ist es so wichtig, dass die letzten intakten Flüsse und Bäche - die Gewässerperlen - erhalten bleiben. Erfahren Sie mehr im Flyer darüber.