Team-Event für Firmen

Ein Umwelteinsatz mit Rundumpacket

Möchten Sie ein Rundumpacket für einen Mitarbeitendenanlass draussen in der Natur und für die Natur? Der WWF bietet erlebnisreiche Umwelteinsätze im Unterengadin an.

Bank- und Büroangestellte, Informatiker und Ingenieure, Lehrlinge und Pensionierte entbuschen eingewachsene Wiesen, fällen Bäume oder schleppen Steine. Zusammen mit einem lokalen Berglandwirt packen sie mit an und erleben so hautnah die Welt unserer Landschaftsgärtner. Dazu gibt es viel Wissenswertes zur Biodiversität, Kulturlandschaft und Berglandwirtschaft. Nicht fehlen darf natürlich die Verköstigung mit lokalen Produkten.

Im Unterengadin gibt es viele wertvolle Kulturlandschaften und die bedeutendsten Trockenrasen der Schweiz. Hier organisiert der WWF Firmeneinsätze und hilft mit, diese artenreiche Kulturlandschaft zu erhalten. Dank dieser Hilfe können die Bergbauern wenig ertragsreiche Lagen bewirtschaften, die sonst verganden würden. Die Firmeneinsätze sind damit ein aktiver Beitrag zur Erhaltung der einmaligen Biodiversität im Unterengadin.