Clean-Up-Day

Abfall gehört nicht in unsere Bäche und Flüsse!

Der WWF setzt sich zusammen mit Freiwilligen für saubere Gewässer ein. Gemeinsam befreien wir Bäche und Flüsse von Abfall.

Immer wieder organisiert der WWF Aufräumaktionen mit Freiwilligen. Kinder und Erwachsene sammeln entlang von Gewässern Abfall ein und staunen immer wieder über die Funde und die Abfallberge. Viel Bauschutt und Metallteile, ganze Fahrräder, Picknick-Reste, Plastik und Papier, Elektroschrott und vieles mehr finden sie im oder am Wasser.

Abfall belastet das Meer
Allein der Rhein trägt jedes Jahr rund eine Million Kilogramm Abfälle ins Meer. Dort werden sie oft für die Tiere zur tödlichen Falle. Viele Gemeinden am Rhein beteiligen sich darum an der länderübergreifenden Rhine-Cleanup-Inititaive. Der WWF unterstützt diese Aktion und organisiert eigene Aufräumtage.

Uferputzata 2022 am Inn - helfen Sie mit!

Am Clean Up Day 2022 räumen wir am Inn bei Bever auf. Machen auch Sie am 17.9.2022 mit. Packen Sie mit an und befreien Sie den Inn bei Bever von Abfall.
Mehr zum Anlass finden Sie hier.