Unsere Themenwege

Wir verbringen viel zu viel Zeit vor dem Computer, im Zug oder im Auto. Ziehen Sie die Wanderschuhe an und gehen Sie raus in die Natur. Auf einer Wanderung entdecken Sie die Schönheit und die Geheimnisse der Natur hautnah. Besuchen Sie einer der WWF-Wanderwege

Wandern mit dem Bären

Im Val Müstair, im Val S-charl und im Schweizerischen Nationalpark warten verschiedene Erlebniswege zum Thema Bär. Mit Infotafeln, Aufgaben und Spielen können Sie viel Spannendes zu diesem heimischen Grossraubtier, zu Verhaltensregeln und Schutzmassnahmen im Bärengebiet erfahren.

Naturlehrpfad Ardez

Im Smaragdgebiet Ardez entdecken Gross und Klein die Geheimnisse der Natur. Auf einer 1.5 stündigen Wanderung hilft uns ein digitaler Wanderführer Fragen zu Tieren, Pflanzen und Lebensraum richtig zu beantworten und die Umgebung zu erforschen. Ist alles richtig, gewinnt man das Naturforscher-Diplom.

Sentiero smeraldo

Diese Wanderroute von Graubünden bis in die Lombardei verbindet Smaragd-Gebiete mit Natura 2000 Gebieten. Vom Stazerwald bei St.Moritz, eine national geschützte Moorlandschaft, führt der Weg durch reizvolle Kulturlandschaften des Bergells  am Vogelparadies Pian di Spagna vorbei bis zum Naturpark Orobie Valtellinese