Team-Event für Firmen

Ein Umwelteinsatz mit Rundumpacket

Möchten Sie ein Rundumpacket für einen Mitarbeitendenanlass und dies mit einem Einsatz für die Natur verbinden? Der WWF bietet erlebnisreiche Umwelteinsätze im Unterengadin an.

Bank- und Büroangestellte, Informatiker und Ingenieure, Lehrlinge und Pensionierte schwingen für einmal die Sense, fällen Bäume oder schleppen Steine. Zusammen mit einem lokalen Berglandwirt packen sie mit an und erleben so hautnah die Welt unserer Landschaftsgärtner. Dazu gibt es viel Wissenswertes zur Biodiversität, Kulturlandschaft und Berglandwirtschaft. Nicht fehlen darf natürlich die Verköstigung mit lokalen Produkten.

Im Unterengadin gibt es viele wertvolle Kulturlandschaften und die bedeutendsten Trockenrasen der Schweiz. Der WWF organisiert Firmeneinsätze und hilft mit, diese artenreiche Kulturlandschaft zu erhalten. Dank dieser Hilfe können die Bergbauern wenig ertragsreiche Lagen bewirtschaften, die sonst verganden und verschwinden würden.

Die Firmeneinsätze sind damit ein aktiver Beitrag zur Erhaltung der einmaligen Biodiversität im Unterengadin. Dank der Kooperation zwischen dem WWF, den Landwirten, dem Tourismusverein und den Gemeinden fördern wir auch die regionale Wertschöpfung im Unterengadin.